Haus der Begegnung Mühldorf a. Inn
Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Logo


Derzeit ist Ihr Warenkorb leer.


Veranstaltungskalender
<< Juni 2023 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
121314 151617 18
1920 2122232425
2627 28 2930  
Symbol für eine Veranstaltung Eine Veranstaltung
Symbol für mehrere Veranstaltungen Mehrere Veranstaltungen

Für Kurzentschlossene:

  • BABYMA4 - Babymassage
    Beginn: 14.06.2023

Wir beteiligen uns an den landkreisweiten Aktionswochen "Von Kopf bis Fuß in Bewegung" im Mai 2023 mit folgenden Angeboten:

 

Gehirnjogging im Seniorenclub am 9. Mai und am 23. Mai, jeweils 14-16 Uhr
Ein Besuch im AWO-Seniorenclub hält geistig fit. Hier werden interessante Neuigkeiten aus Stadt, Land und der ganzen Welt diskutiert, Geschichten erzählt, Lieder gesungen und vieles mehr.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Clubleitung Klara Maria Seeberger 08631 - 8138

 

Jeder kann Tanzen! am 13. Mai von 15-16 Uhr

Verloren sei uns der Tag, wo nicht einmal getanzt wurde. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Jeder kann Tanzen! Unter diesem Motto wollen wir uns mit sehr einfachen Schritten zur Musik bewegen und einfach Spaß an der Bewegung haben.

Diese Stunde ist für wirklich jeden geeignet: für Kinder, für Senioren, für Tanzunerfahrene, für Tanzbegeisterte, für Menschen mit Handicap (auch mit Rollstuhl) - jeder findet hier seinen Platz und seine eigene Möglichkeit, zu tanzen.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter 08631 - 4099 oder info@hausderbegegnung-muehldorf.de

 

Wanderung für Familien (für Eltern mit Kindern) am Samstag, 20. Mai von 10-12 Uhr

Raus in die Natur: Auf dieser Wanderung durch den Wald, die der ganzen Familie Spaß macht, gibt vieles zu entdecken. Wir erforschen die kleinen Tiere, die im Laub wohnen, lauschen einer Geschichte und mehr wird noch nicht verraten.Festes Schuhwerk erforderlich.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter 08631 - 4099 oder info@hausderbegegnung-muehldorf.de

 

GPS-Erlebnistour für Familien am Dienstag, 30. Mai von 16-17 Uhr

In Kooperation mit demTourismusverband Inn-Salzach wird eine GPS-Erlebnistour in Mühldorf angeboten. Das Prinzip der GPS-gestützten Erlebnistouren gleicht dem einer Schnitzeljagd, nur dass die Teilnehmer statt mit Papier und Stift mit Smartphone oder Tablet unterwegs sind. Hier gilt es, spannende Abenteuer zu bestehen und knifflige Fragen zu beantworten.
Quasi im Vorbeigehen erfahren die Teilnehmer viel Spannendes über die Geschichte der Stadt. 8 Stationen in der Mühldorfer Altstadt und am Inn erzählen eine kurzweilige Entdecker-Story um den Besuch des Habsburgers Maximilian im geschäftigen Mühldorf des 16. Jahrhunderts.
Die GPS-Tour wird begleitet von Mitarbeitern des Tourismusverbands Inn-Salzach. Mehr Infos und Hinweise zum App-Download unter www.inn-salzach.com/entdecker. Um Anmeldung wird gebeten.