Haus der Begegnung Mühldorf a. Inn
Logo
Logo
Logo
Logo
Logo
Logo


Derzeit ist Ihr Warenkorb leer.


Veranstaltungskalender
<< August 2019 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Symbol für eine Veranstaltung Eine Veranstaltung
Symbol für mehrere Veranstaltungen Mehrere Veranstaltungen

Für Kurzentschlossene:

  • PEKDO2 - PEKiP Donnerstag Gruppe 1
    Beginn: 05.09.2019
  • PEKDON - PEKiP Donnerstag Gruppe 2
    Beginn: 05.09.2019
  • PEKIFR - PEKiP Freitag Gruppe 1
    Beginn: 06.09.2019
  • PEKIPF - PEKiP Freitag Gruppe 2
    Beginn: 06.09.2019

Selbsthilfe-Sommertag am Samstag, 3. August 2019

 

Am Samstag, 3. August trafen sich wieder zahlreiche SelbsthilfegruppenleiterInnen und auch einige SelbsthilfegruppenbesucherInnen zum traditionellen Selbsthilfe-Sommertag der Landkreise Mühldorf und Altötting.

Unser diesjähriges Ziel war die Stadt Wasserburg am Inn. Bei einer sehr humorvollen Stadtführung erfuhren wir so Allerlei über Wasserburg. Auch die Entstehung des ein oder anderen Sprichwortes wurde uns bei der Stadtführung erklärt. Wir wissen jetzt zum Beispiel, dass wir "auf den Hund gekommen sind", wenn in unserer Geldmünzentruhe bereits der Boden, der mit einem Hundebild verziert ist, zu sehen ist. Trotz der schlechten Wettervorhersage hatten wir riesiges Glück, denn der angesagte Regen begann erst nach unserer Stadtführung. Im Anschluss fuhren wir alle nach Ramberg und ließen es uns dort in der Gaststätte Esterer schmecken. Während des Essens wurden schon wieder Pläne für kommende selbsthilfegruppenübergreifende Projekte geschmiedet.

 

 

 

 

Eindrücke von unserer Autokarton-Aktion 2019 am 25. Mai